Ihr Besuch wird ein einzigartiges Burgerlebnis.

Entstanden noch vor dem ersten Kreuzzug. Ritter und Retter, Herrscher und Beherrschte trafen sich auf dem Felssporn hoch über dem Härtsfeld. Hier wurden Zölle und Zehnt eingetrieben, Beschuss und Belagerungen überstanden, Geschichte und Geschichten gelebt. Auf Burg Katzenstein wurde geherrscht, gewohnt und geglaubt. Eine lange Geschichte voller Glück und Gefahren hat die heutige Burg geprägt. Wie um einen alten Baum hat sich Ring um Ring um den Kern aus ferner Zeit gelegt. Lassen Sie uns diese Jahresringe aus zehn Jahrhunderten entdecken.

Direkt zur online Zimmerreservierung

Aktuelles & Veranstaltungen

DSC04276

Open Air – Comedia Theater

11. Juli 2015

Eine quirlige Melange aus Krimispannung und Unterhaltung auf hohem Niveau, aus facettenreichem Historienspiel und beschwingt-heiterem Rabbatz, in prachtvoller und unverkennbar stilvoller, opulenter Ausstattung, eingebettet in ein wunder-volles, feierliches Menü aus dem Smoker. Der Zuschauer ist Gast von Anbeginn, darf ins Geschehen eingreifen, wenn er möchte. Spannendes und sympathisches  Entertainment und schwäbisch-knitzes Amüsement – mittendrin! – […]

DSC_7175_ready

Kinderprogramm: Führung in Gewändern

12. Juli 2015

Einmal Königin oder König sein, Ritter oder Burgfräulein! Im Rollenspiel schlüpfen die Kinder in die Rollen des mittelalterlichen Hofstaates und lernen so spielerisch über das Mittelalter. Kosten pro Teilnehmer: 8,00 € (inkl. Umtrunk und Muffin), Anmeldung erforderlich! Kinder unter 7 Jahren nur in Begleitung Erwachsener!


Seit Jahrhunderten wird auf der Burg Katzenstein ein Schatz vermutet und gesucht, der laut Chroniken von einem Burggeist bewacht werden soll. "Mit der App kann jetzt jeder den Schatz finden", verspricht Burgherr Michael Nomidis-Walter.

Smartphone IPhone
    Get it on Google Play                     AppStore