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Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen 2016 zum Download


Allgemeine Geschäftsbedingungen der Burg Katzenstein  /  Besitzer u. Betreiber Familie Nomidis-Walter

Mietpreise:
Die Kapelle                              150,00 €/Stunde
Die Brunnenstube                    150,00 € Zeit von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr oder 18.30 Uhr –  24.00 Uhr
Die Brunnenstube ganztägig   250,00 € Zeit von 10.00 Uhr – 24.00 Uhr (mindestens 20 zahlende Teilnehmer)

Führungen:                            
Bei Veranstaltungen wird für die Burgführung ein Pauschalpreis einmalig von 60,00 € verrechnet.
Diese Mieteinnahmen sowie die der Burgführung dienen ausschließlich zum Erhalt der Burganlage.
Sie werden direkt an die Burgverwaltung weitergeleitet.

Veranstaltung:
Die Veranstaltung endet auf der Burg Katzenstein immer um 24.00 Uhr.
Sie haben noch bis spätestens 01.00 Uhr Zeit, um Ihre persönlichen Gegenstände und Dekor aufzuräumen.
Für jede weitere angebrochene Stunde - nach vereinbartem Veranstaltungsende - berechnen wir 100,00 €.
Eltern / Veranstalter haften für ihre Kinder / Gäste.

Aufbau:
Bitte stimmen Sie die Zeiten zum Aufbau für Ihre Veranstaltung immer mit der Burgverwaltung ab.

Abbau:
Die Räume sind nach Veranstaltungsende wieder von Dekor und eingebrachten Gegenständen, Papier, Kartonagen, usw. zu räumen.

Tiere:
Das Mitbringen von Tieren ist grundsätzlich auf der gesamten Anlage incl. Parkplatz untersagt.
Diese Regelung dient dem Schutz der historischen Gemäuer und der hauseigenen Tiere.

Fotos:
Die Copyright-Rechte aller Inhalte liegen ausschließlich beim Besitzer Herr Nomidis-Walter.       

Eine kommerzielle Nutzung unserer dem Urheberrecht unterliegenden Inhalte und Bilder ist nicht gestattet.
Auf Ihre vorherige Anfrage kann eine sonstige Nutzung im Einzelfall gestattet werden. Die kommerzielle Nutzung von
Bildern durch Foto- und Filmaufnahmen, ect., der Burg Katzenstein ist nur mit vorheriger Zustimmung des Eigentümers
Herrn Nomidis-Walter gestattet.

Möchten Sie unser Ambiente nutzen um Ihre privaten Fotos zu machen, fragen Sie nach unseren Preisen.
Preis: 150,00 € für 45 Minuten.

Das Einbringen von Speisen und Getränken bei Übernachtungen und Veranstaltungen ist Grundsätzlich untersagt.

Kuchen:
Das Einbringen von selbstgemachten Kuchen für Ihre Veranstaltung erfordert immer eine Genehmigung der Gastronomie.
Wir verrechnen ein Tellergeld von 2,00 € pro Person. Wir haben eine Kuchenvereinbarung für Sie vorbereitet, welche Sie
Unterschrieben vor der Veranstaltung an uns zurück senden.

Korkengeld:
Sollten Sie Ihren Wein aus besonderen Gründen nach Absprache mitbringen, wird ein Korkengeld von 10,00 € pro
angebrochene Flasche verrechnet.

Gutschein: 
Gutscheine haben eine Gültigkeit von zwei Jahren nach dem Datum der Ausstellung. 

Rittermahl: 
Unsere Rittermahle sind kein Gelage. Es wird nicht mit den Händen gegessen.
Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einen schönen und unterhaltsamen Abend zu gestalten.
(
Jungesellenverabschiedungen und Fußballverein nehmen wir nicht mehr an).

Nach Zahlungseingang sind keine Storno möglich.

Verbindliche Reservierung:
Ihr Auftrag und Ihre Übernachtung werden erst nach einer schriftlichen Reservierungsbestätigung fix gebucht.

Übernachtung:
Anreise:
ab 15.00 Uhr können Sie Ihr Zimmer beziehen.
Abreise: bis 11.00 Uhr sind die Zimmer wieder frei zu geben.
Es sind alles Nichtraucherzimmer, wir bitten unsere Gäste dies einzuhalten. Sollten Sie gegen diese Reglung
verstoßen, wird eine Reinigungsgebühr iHv. 30,00 € verrechnet. Schäden in den Zimmern werden in Rechnung gestellt.

Stornierung:
Stornierungen sind bis 31 Tage vor der Veranstaltung (VA) kostenfrei.
30 - 15 Tage der VA mit 30 % des Preises zu berechnen. 14 - 03 Tage mit 50 % des Preises.
Ab 2. Tag vor der Anreise und bei Nicht-Anreise oder vorzeitiger Abreise mit dem vollen Preis.

Zahlungsbedingungen:
Übernachtungen, Rittermahl, Open Air Veranstaltungen und Commedia Dinner 
werden nur gegen Vorkasse abgerechnet. Plätze/Zimmer werden nach Zahlungseingang gebucht.

Veranstaltung:
Bei Auftragserteilung von Veranstaltungen erbitten wie eine Abschlagszahlung von 30 % des
voraussichtlichen Rechnungsbetrages, mindestens 14 Tag vor Veranstaltungsdatum.
Bankverbindung: Deutsche Bank 24 Aalen // IBAN: DE 33 6137 0024 0094 5337 00 // BIC/SWIFT: DEUTDEDB613
Verwendungszweck: Tag der Veranstaltung und Name.
Genaue Abrechnung der Personen und der Getränke erfolgt nach der Veranstaltung. Sollte nach Vereinbarung keine
Vorauszahlung erfolgen, bitten wir den Rechnungsbetrag sofort nach Erhalt der Rechnung und ohne Abzug zu bezahlen.
Diese Preisaufstellung ist freibleibend und unterliegt den AGB´s = Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Märkte: Standgebühren sind im Voraus zu bezahlen, siehe Marktbestimmungen.

Sehr geehrte Gäste,
wir haben es uns zur Aufgabe gemacht diese sehr gut erhaltene Stauferburg für die Nachwelt zu erhalten.
Da wir als Privatunternehmer für diesen Aufwand allein zuständig sind, möchten wir Sie bitten mit diesem
denkmalgeschützten Objekt respektvoll umzugehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Roswitha Walter & Michael Nomidis-Walter

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